Berichte:

Im Moment keine vorhanden, 

Aktuelles zum Berglauf/Trailrunning:

In diesem Jahr findet eine Offroad EM (Berglauf und Trail) in Annecy (FRA) vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 statt. 

Ebenfalls findet in diesem Jahr für die U18 der International U18 Mountain Running Cup 22. Juni 2024 in Montana Palentina (ESP) statt

Ausblick ins 2025
Dann findet die WM im September in Spanien statt. . 

 

Der Gigathlon 2012 Resultate

Der Gigathlon gehört bereits wieder der Vergangenheit an, deshalb nun die verschiedenen Resultate:
Für mich wahr es sehr erfreulich, dass mein Samuel den Gigathlon wieder gewinnen konnte und so seinen Sieg vom letzten Jahr auf eindrückliche Art bestätigen konnte.
 
Singleman Gigathlon 2012 Samuel Hürzeler in einer Zeit von 23Std und 5min
 
Diese hervorragende Zeit wurde nur durch 2 Teams aus der Kategorie Couples unterboten.
Weitere Resultate:
Uschi Dätwyler erreichte im Couple mit ihrem Teampartner den ausgezeichneten 18 Rang dies auch dank einer sehr guten Laufleistung vom Samstag wo Uschi noch unter 3Std ins Ziel lief trotz der enormen Hitze.
 
Herzliche Gratulation auch natürlich der Singlewoman Andrea Huser welche auf eine eindrückliche Art ihre stärke bewies, super Andrea.
Iris Wenger und Sarah Senn erreichten das Ziel als 195 in einer Zeit von 31Std 57min
Im weiteren stand auch Tanja Amiet in einem 5er Team im Einsatz, eigentlich wäre 2 mal Inline geplant gewesen, da aber die Schwimmerin infolge einer Verletzung am 2. Tag nicht mehr eingesetzt werden konnte musste Tanja dann auch noch eine Schwimmstrecke absolvieren. Herzliche Gratulation zu deiner Leistung.
Ich möchte noch allen die das Ziel des härtesten Gigathlons überhaupt erreicht haben zu ihren Leistungen physisch wie auch psychisch herzlich gratulieren.
Zielankunft Samstag
 Zielankunft Sonntag

Der Gigathlon aus Sicht des Supporters

Der Gigathlon ist auch für den Supporter jeweils eine echte Herausforderung, galt es doch hier immer die Materialien und auch die verschiedenen Verpflegungen für die Wechselzonen und das Ziel wie auch für Nachtessen etc bereitzustellen. Am Abend als Samuel bereits im Bett war haben wir noch unzähliges Material sortiert und eingepackt um dann sicher zu sein, dass wir mit dem richtigen Material in der jeweiligen Wechselzone sind. In den Wechselzonen haben wir uns aufgeteilt. Als 2. Supporter in den Wechselzonen stand mein Sohn David (Samuels jüngerer Bruder) im Einsatz.
Die Wechselzonen waren jeweils eine Herausforderung, galt es doch sich immer wieder einen Platz zu erkämpfen welcher einen optimalen Wechsel zu lies. Wollten wir doch in den Wechselzonen durch extrem schnelle Wechsel jeweils einige Sekunden gewinnen. Also auch für uns Supporter ein kleiner Wettkampf! Dies gelang uns eigentlich sehr gut und wir hatten in keiner der Wechselzonen irgend ein Problem.
Neben uns Wechselzonensupportern standen natürlich noch einige weitere wichtige Helfer im Einsatz:
Benu der Mechaniker welcher jeweils für das Rad von Samuel und Ramon kurz eine kleine Kontrolle durchführte
Damian der auf dem Rückweg von seinem Bikerennen am Samstag noch für Samuel und Ramon massierte
Meine Eltern bei welchen wir am Freitag das Nachtessen einnehmen konnten
Michelle welche für das Nachtessen am Samstag und verschiedene kleinere Einkäufe zuständig war
 
 Was mich am Gigathlon als Supporter in diesem Jahr sehr beindruckte war, wie wir uns auch als Supporter verschiedener Athleten gegenseitig unterstützten. Es war beeindruckend wie gut die Zusammenarbeit der einzelnen Supporter untereinander war. So waren wir, die Supporter von Gabriel, Ramon, Roger meistens gemeinsam unterwegs.
Wechselzone Sissach bei 32 Grad und bevorstehender Laufstrecke

Der Supporter mit der trockenen Jacke ist um die schnelle Regeneration besorgt
 

Über mich....

Thomas Hürzeler, Nationaltrainer Berglauf, 3800 Unterseen

  • Trainer Spitzensport mit eidgenössischem Diplom
  • Diplom Trainer Spitzensport Swiss Olympic
  • Experte Jugend und Sport sowie Erwachsenensport (Aktiv im Ausbildungskader Swiss-Athletics)

Bergläufe

  • 20 mal Finisher am Jungfraumarathon (mit einer Durchschnittszeit über alle 20 Läufe von 3:30:43)
  • 20mal Finisher am Infernoberglauf aufs Schilthorn
  • 21 mal Finisher am Männlichenberglauf
  • Mehrere weitere Bergläufe über alle Distanzen und Höhendifferenzen
  • Mehrere Teilnahmen am Niesentreppenlauf

Strassenläufe

  • 8 mal Finisher an Marathonläufen
  • Mehrere Strassenläufe über alle Distanzen

Meine Aktivitäten als Trainer und Ausbildner

  • Nationaltrainer Berglauf/Trail bei Swiss-Athletics
  • Ausbilder im Ausbildungskader von Swiss-Athletics im Bereich Mittel-/Langstrecken und Running/Trailrunning
  • Experte Jugend und Sport (J+S) / Durchführen vom Laufmodul Mittel-/Langstrecken und Trailrunning/Berglauf
  • Experte Erwachsenensport (esa) / Durchfüren von esa Kernmodul und Fachmodul Trailrunnning
  • Trainer von verschiedenen Athletinnen/Athleten von Triathlon, OL, Berglauf, Trail und 800m

 

 

 

Kontakt

Mich erreichen Sie:

Per Telefon

079 /630 58 50

Per e-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Via Facebook

................

Per Post

Thomas Hürzeler
Mittlere Strasse 42L
3800 Unterseen

 

 

 

 

Links zu Sponsoren, Partner und Kollegen....

Links zu AthletenInnen

  • www.patriciamorceli.ch
    Dieser Link führt euch direkt auf die Seite der erfolgreichen Marathonläuferin Patricia. Eine Athletin mit einer für mich beeindruckenden Karriere. 

 

Copyright © 2014. All Rights Reserved.